Entwicklertagebuch „Alveron – Withering Roots“ – Januar 2020

 

Hallo alle zusammen,

ich versuche mit diesem kleinen Updateformat etwas Aktivität auf die Homepage zu bringen. Ich fasse hierbei einmal die Entwicklung im letzten Monat zusammen und hoffe dass ich das ganze nun monatlich machen kann und werde. Um das ganze nicht zu überfordern werde ich das ganze Stichwortartig auflisten und einige Bilder dazu posten. Niemand hat Lust einen Wall of Text zu lesen 🙂

Kleine Randinfo: Alle Dinge die ich hier poste sind Teamleistungen und nicht zwangsweise nur aus meiner Feder!

Spielwelt:

  • „Tempel des Aufstiegs“ ins Spiel gebracht
  • „Ruinendungeon“ ins Spiel gebracht
  • Schieben und Ziehen Mechanik angepasst (an die Bedürfnisse des Dungeons)
  • Neues Artwork ins Spiel gebracht
  • Alynnas Face überarbeitet (ihre Augen)
  • Beginn mit den Arbeiten an einem neuen Tileset für das „Obere Lyhjem“
  • Eine neue Art Baum hat es ins Spiel geschafft
  • Speicherkristalle werden nun nicht mehr aus dem RTP genommen
  • Überlegungen für eine verbesserte Wassertextur auf der Weltkarte

Systeme:

Wir haben uns entschieden das Kampfsystem neu aufzuziehen, darum sind euch viele Dinge, die wir als „neu“ bezeichnen schon bekannt, wurden aber neu und besser verbaut.

  • Kampfsystem: Neuer Standardangriff
  • Kampfsystem: Neues Aktionswahlmenü
  • Kampfsystem: Neues HUD
  • Kampfsystem: Neue Gegnerzielauswahl
  • Kampfsystem: Neue EP Verteilung (Die EP die ein Held nach dem Kampf bekommt werden nach seinen Aktionen berechnet)
  • Kampfsystem: Kampfmechaniken geplant
  • Hauptmenü: Kleine Designänderung geplant

Bugfixes:

  • Begehbarkeit in einigen Maps überarbeitet

Wenn ihr Fragen oder Feedback habt könnt ihr uns am Besten über Twitter oder Discord erreichen!

Liebe Grüße

Der Iglerich