Alveron – Withering Roots DE

Jede Geschichte braucht ein Ende…

Was ist, wenn mir das Ende nicht gefällt?

Du darfst eine Geschichte nicht um ihr Ende betrügen!

Geschichte:

Der Weltenbaum – er hält alles zusammen! Seine Wurzeln erstrecken sich über Millionen Welten! In einer dieser Welten befindet sich das Königreich Lyhjem. In dieser Welt sind die Alveri Zuhause und leben mit der Natur der Magie im Einklang.

Alles beginnt damit, dass der Energiefluss zwischen den Welten gestört wird und der junge Valec aus der Welt der Menschen vom Weltenbaum ins magische Lyhjem, die Heimat der Alveri gebracht wird. Dort macht er schnell Bekanntschaft mit Alynna und Rina, die sich gerade auf der “Dictum-Reise” befinden. Dies ist eine Art religiöses Ritual, welches den Energiefluss zwischen dem Weltenbaum und der Welten sichern soll. Unter dem Vorwand die Welt kennenzulernen begleitet Valec die beiden jungen Damen und stellt dabei schnell fest, dass auch diese Welt nicht nur aus idyllischen Ortschaften und Frieden besteht. Durch die Störung des Energieflusses beginnt der Weltenbaum zu verwelken und Alynna versucht alles in ihrer Macht stehende um den Weltenbaum zu retten. Rina unterstützt sie als Leibgarde und wird dabei von Valec unterstützt, der seine neue und liebgewonnene Heimat verteidigen möchte.

Charaktere:

Valec
“Alter! Was is’n mit dir los?”

Valec ist ein junger Student aus der Welt der Menschen. Eines Tages wird er durch eine mysteriöse Stimme ins magische Lyhjem gebracht. Anfänglich etwas überfordert mit seiner neuen Situation lebt er sich schnell ein und ist eher über den Umstand erfreut, dass er aus dem Alltag seiner Heimat gerissen wurde, welcher ihm schon seit einiger Zeit die Nerven raubte. Alynna und Rina laden ihn zur “Dictum-Reise” ein, ein religiöses Ritual, welches Alynna durchführt, wodurch er mehr von Lyhjem kennenlernen soll.

Rina
“Ich kanns kaum erwarten! Lasst uns endlich losziehen!”

Rina ist die Leibgarde von Alynna und begleitet diese auf Schritt und Tritt. Nach Valecs Erscheinen findet sie schnell Gefallen an ihrem neuen Kameraden. Während sie Valec immer näher kommen möchte, pflegt sie zu Alynna eine schwesterliche Beziehung. Die nötige Ernsthaftigkeit lässt Rina gern mal unter den Tisch fallen und lässt sich von ihrer jugendlichen Seite gern mitreißen. Andererseits ist sie stets um die Sicherheit anderer besorgt und tut alles um ihre Freunde zu beschützen. Rina ist in Gliori bei ihrem Großvater aufgewachsen. Über ihre Eltern weiß sie nur, dass diese kurz vor der Erbauung Glioris umgekommen sein sollen.

Alynna
“Ohne den Weltenbaum kann kein Leben existieren. Wir dürfen unsere Aufgabe nicht aus den Augen verlieren.”

Alynna ist eine junge Priesterin die sich dem Weltenbaum verschrieben hat, nachdem ihr Bruder bei einem Angriff zu Tode kam und sie seine Aufgabe fortsetzen möchte. Sie ist sehr gewissenhaft und gebildet. Oft muss sie Valec und Rina an die Wichtigkeit ihrer Aufgabe erinnern und nimmt nur ungerne Umwege in Kauf. Trotz der Gefahren auf dieser Reise ist sie gern unterwegs und genießt die Reise mit ihren beiden besten Freunden.

Rhuka
“Traust du das einem süßen Mädchen wirklich zu?”

Rhuka ist eine reisende Händlerin, die sich auf ungewöhnliche Handelswaren spezialisiert hat. Bei allem was sie tut hat sie einen gewissen Profit im Hinterkopf und schaut wie sie für sich und ihre Freunde das Beste herausholen kann. Sie trifft Valec und die Anderen auf der Dictum-Reise und wird von diesen direkt aus einer ungünstigen Situation befreit. Ihre dankbare und herzliche Ader machen sie sympatisch. Jedoch ist sie auch ein wenig selbstverliebt. Letzteres ist allerdings eine Eigenschaft, die Alynna ziemlich amüsant findet.

???
“…”

 

 

 

Gameplay:

Das Kampfsystem

In Alveron bestreitet ihr die Kämpfe in einem Conditional-Turn-Based-Kampfsystem. Die ganze Zeit über hat man einen Überblick über die Zugreihenfolge und ist so in der Lage auf das Verhalten der Gegner einzustellen oder diverse Kombinationen zu spielen. Eine Besonderheit dieses Kampfsystems ist der Einsatz von Fokuspunkten, welche ihr durch Angriffe und Abwehr generiert. Mit Hilfe dieser Fokuspunkte können Waffenfertigkeiten eingesetzt oder Zauber fokussiert werden um deren Macht zu steigern.

Sprungpunkte

Um eine Map zu erkunden könnt ihr unter anderem Sprungpunkte verwenden. Diese erscheinen sobald man sich ihnen auf eine gewisse Distanz nähert. Sobald der Sprungpunkt passiert wird führt Valec automatisch den Sprung aus. (Das Bild der Sprungpunkte beinhaltet eine Platzhaltergrafik)

Gegenstände in der Umgebung verwenden

Es kommt von Zeit zu Zeit vor, dass man an einem Ort vorbeikommt und Valec mit einer Sprechblase über seinem Kopf reagiert in der ein Fragezeichen steht. Wenn dem so ist, fehlt hier ein gewisser Gegenstand, den man benötigt um das Hindernis zu überwinden.

Schlösser knacken

Es gibt kein befriedigenderes Gefühl als eine Truhe aufzumachen und sich über einen Schatz zu freuen. Einige Truhen sind verschlossen lassen sich mittels eines Dietrichs öffnen.

Tauschen mit Händlern

In Lyhjem wird viel Handel auch durch Gütertausch vollzogen. Mit den richtigen Gegenständen lassen sich sicher einige Händler auf ein Tauschgeschäft ein.

Geheimgänge finden

Geheimgänge sind ein mögliches Versteck von Schätzen also sollte man immer gut die Augen aufhalten und versuchen möglichst alle zu entdecken.

Kochen

Rina ist eine begnadete Köchin und liebt es neue Rezepte auszuprobieren. Ihre Gerichte schmecken so gut, dass sie die körperlichen Fähigkeiten verbessern.

Schatzjäger

Finde Gegenstände in deiner Umgebung, die irgendwer einfach weggeworfen hat. Es lohnt sich hier und da etwas genauer hinzusehen!

Screenshots: