Erayu

„Dereinst war alles von Leben und Licht erfüllt.
Diese Welt… so friedlich war sie.
Unsere ewigwährende Prinzessin regierte gerecht und weise und alterte nie.

Doch an jenem Tag, ohne Vorwarnung, ohne Abschied…
… verschwand sie.“

Josh führt ein ganz normales Leben und irgendwie auch nicht. Seine Leidenschaft sind Bücher und Videospiele. Doch gerade letztere werden von seinem Vater verteufelt.

Doch dann erhält Josh eine Gelegenheit wie keine andere. In einem kleinen Laden findet er ein Spiel, das niemand zu kennen scheint. Die Geschichte reißt ihn sofort mit und zieht ihn immer tiefer in die Welt Erayu hinein. Bis er schließlich kaum noch sagen kann, was Wirklichkeit ist.

 

Das Spiel wird hauptsächlich von seiner Geschichte getragen werden. Man wird Josh teilweise durch seinen Alltag begleiten, seine Familie kennenlernen und mit ihm zusammen sein neustes Videospiel ausprobieren:

Erayu
Die Spielmechaniken hier sind die eines Point & Click Adventures.

  • Ringmenü, um Interaktion auszuwählen
  • Hinweise per Tastendruck
  • Kombinieren im Inventar und mit der Umwelt
  • Journal

 

  • Sammelobjekte, die Bilder in der Gaerie freischalten
  • Galerie mit Konzeptzeichnungen
  • Speicherstände werden als Bilder gespeichert und können gesammelt werden

 

Download


Auszeichnungen                                                          

projekt-des-jahres-game-of-the-year-2015-erayu-lucy-foxmost-wanted-2014-erayu-lucy-foxpdmfeb_2016_2 featuredmedal